Tag der offenen Tür

Am 22.11.2019 war an der Friedrich-Ebert-Schule der Tag der offenen Tür.

Dort haben die jetzigen Viertklässler der Grundschulen verschiedene Workshops an der Schule absolviert.

Zum Beispiel in der Küche, im Computerraum, im Physiksaal, im Werkraum, in der Turnhalle oder bei der Modellbau-AG. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern der Schüler und Schülerinnen bei einem Vortrag in der Aula über die Besonderheiten der FES informieren und bei einer Führung durch die verschiedenen Fachräume und Klassenräume unter anderem die Fachbereiche Deutsch, Mathematik und Englisch kennenlernen.

Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle den zahlreichen Besuchern, aber auch den Lehrkräften der FES, die sich für diesen Tag ein tolles Programm überlegt und ausgearbeitet haben.

Nun freuen wir uns auf jede Menge neue Anmeldungen für das kommende Schuljahr, und unsere Paten aus den höheren Klassen freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit ihren Schützlingen des Tages der offenen Tür!!!