"SchuleWirtschaft"

Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft hat die Aufgabe, eine Verbindung zwischen der Berufsvorbereitung in den Schulen und den regionalen Ausbildungsbetrieben zu schaffen. Dazu werden bspw. Betriebsbesichtigungen oder Lehrerworkshops angeboten. Besonders interessant für unsere Schülerinnen und Schüler ist die Durchführung des Wettbewerbs "Bester Praktikumsbericht", an dem unsere neunten Realschulklassen regelmäßig teilnehmen.

Hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack:

Gratulation an Melvin V. aus der Klasse 9bR!

Melvin hat beim Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht" in der Kategorie Realschule im Schuljahr 18/19 den 2. Platz im Arbeitskreis SchuleWirtschaft Offenbach-Ost belegt.

Nun drücken wir die Daumen, dass er auch auf der nächst höheren Ebene das Siegerpodest erklimmt!

Auf dem Bild zu sehen sind für den Arbeitskreis SchuleWirtschaft Herr Lorenz und Herr Maisch (2. und 3. von links), unser Sieger Melvin mit seiner Urkunde und seinem Praktikumsbetreuer sowie Vertreter der Sparkasse Langen-Seligenstadt.

Weiter so!!!