Schülerbücherei

Die Schulbibliothek der FES wird in Verantwortung von unserer Deutschkollegin Frau Illig geführt.

Sie wird dabei von Herrn Bauch und Frau Piur unterstützt.

Die Bibliothek ist mit ihrem vielfältigen Angebot ein Ort des Lesens und der Kommunikation. Der soziale Treffpunkt steht allen interessierten Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium in den großen Pausen offen.

Nach und nach hat sich das Angebot auf ca. 5000 Buch-Exemplare, davon ca. 2500 Titel, erweitert, wobei viel Wert auf Aktualität gelegt wird. So werden die Bücher regelmäßig gesichtet, überalterte Exemplare aussortiert und beschädigte Bücher ersetzt.

Es stehen den Schülerinnen und Schülern auch Bücher in englischer Sprache zur Verfügung.

Die Kollegen kümmern sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Bücherei-AG um die Organisation und „Pflege“ der Schülerbücherei. Jeden Montag von 13:15 - 14:00 Uhr findet die AG statt.