Elternabende im 2. Halbjahr


Die Elternabende des 2. Halbjahres fanden vom 02.03-10.03.2020 statt.

Die Besonderheit an unsere Schule: Für alle Jahrgänge gibt es jeweils ein jahrgangsübergreifendes Thema.

Im Jahrgang 5 wurde das Thema "Sicherheit im Umgang mit Handy und Internet" durch den Beauftragten der Polizei, Herrn Wortmann, vorgestellt.

Für die 6. Klassen präsentierten unser Französischlehrer Herr Steiner und unser Konrektor Herr Henn die Wahlpflichtkurse, die ab der 7. Klasse angeboten werden.

Rund um das Thema Praktikum drehte sich der Abend bei den Eltern der Siebtklässler.

Während sich der Jahrgang 9 intensiv mit vielerlei Informationen zum Übergang in die Ausbildung und in weiterführende Schulen befasste, durften sich unsere Zehntklässler noch einmal mit dem Thema Abschlussfahrt beschäftigen. 

An allen Abenden freuten sich die Lehrer über rege Teilnahme und die Aula der Schule war stets gut gefüllt. 

Ein Link zum Zeitungsartikel folgt in Kürze...