Wahlpflichtunterricht "Umwelt"

Die FES bietet eine Vielzahl spannender Kurse an, die im Bereich des Wahlpflichtunterrichts von den Schülerinnen und Schülern individuell angewählt werden können.

Einer davon ist unser Wahlpflichtkurs "Umwelt", der für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 offen steht. Frau Giuliana leitet den Kurs rund um das Thema Umwelt und er schafft den Schülerinnen und Schülern einen Raum, in dem sie ihr ökologisches Interesse und Bewusstsein frei entfalten, erproben und weiterentwickeln können.

Gemeinsam wird nachhaltiges Lernen nicht nur im Unterricht gefördert, sondern auch im schulischen Miteinander aktiv gestaltet. Eines der großen Ziele ist hierbei die schrittweise Entwicklung eines grüneren Schulgeländes.

Den ersten Schritt hierzu hat unserer diesjähriger WP-Kurs durch die Anlegung eines Blühstreifens gemacht.

Frau Giuliana freut sich über eine rege Teilnahme am Kurs auch in diesem Schuljahr!

Ergänzung:

Anders als im Bericht benannt übernahm die Finanzierung für dieses tolle Umwelt-Projekt unser Förderverein!

Vielen Dank!!!

Und hier noch ein paar Bilder dieser winterlichen Aktion...

Ein Hochbeet ist entstanden! Vielen Dank an die Gärtnerei Kitzinger für die Unterstützung!

"Könige der Nachhaltigkeit" - Wir gehören dazu!

Wir haben gewonnen!

Unser WP-Umwelt hat gemeinsam mit unserem WP-Küchenschlacht beim Wettbewerb "Könige der Nachhaltigkeit", ausgeschrieben durch das Unternehmen EDEKA, den 2. Platz errungen.

Lebensmittel wertschätzen und nachhaltig damit umgehen, das haben die Schülerinnen und Schüler der beiden Kurse durchdacht und umgesetzt.

Zur Preisvreleihung ging es in den Europapark in Rust und zur nachhaltigen Verwertung eines EDEKA-Einkaufsgutscheins traf man sich zur gemütlichen Grillfeier auf dem Außengelände unserer Schule.

Herzlichen Grlückwunsch an die Sieger!

Unser Kurs pflanzt einen Blühstreifen...mit Erfolg!

Ergebnisse aus dem Unterricht